13.03.2013

Pflanzenschutz und Gewässerschutz sind vereinbar

Jeder kann und soll seinen Beitrag dazu leisten

Gewässerschutz geht uns alle an. Deswegen hat sich im Jahr 2012 eine Arbeitsgruppe, bestehend aus der Österreichischen Arbeitsgemeinschaft für Integrierten Pflanzenschutz (ÖAIP), der LK Österreich (LKÖ) und der IndustrieGruppe Pflanzenschutz (IGP) zusammengefunden, um sich gemeinsam dieses Themas anzunehmen. Es wurden Vorträge gehalten, eine Fachtagung organisiert und ein Folder in großer Auflage an die Landwirte verschickt.

Die positiven Rückmeldungen zeigten, dass Gewässerschutz auf ein großes Interesse stößt. Viele Fragen wurden an die Arbeitsgruppe herangetragen. Die wichtigsten wurden nun in einem weiteren 8seitigen, mit zahlreichen Abbildungen versehenen und schnell zu lesenden Folder zusammengefasst und natürlich auch gleich beantwortet.

Der Folder kann (s. Download) heruntergeladen oder in Papierform bei der LK Österreich, Tel. 01/534 41-0, bestellt werden.

Download: Gewässerschutz 2013